Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Spielplätze
Öko Strom in Füssen Icon_minitimevon Christine Fröhlich Sa 08 März 2014, 01:55

» Leader-Projekt "gesundheitstouristische Perlenkette Füssen"
Öko Strom in Füssen Icon_minitimevon Christine Fröhlich Di 10 Sep 2013, 09:12

» Naturbäder Ober- und Mittersee in Bad Faulenbach
Öko Strom in Füssen Icon_minitimevon Christine Fröhlich Sa 04 Mai 2013, 03:45

» Interessengemeinschaft "Augenmaß"
Öko Strom in Füssen Icon_minitimevon Christine Fröhlich Mi 06 Feb 2013, 08:21

» Ein Klimaschutzkonzept für Füssen
Öko Strom in Füssen Icon_minitimevon Jürgen, Füssen Di 30 Okt 2012, 21:57

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 46 Benutzern am Fr 24 Jan 2014, 07:41
Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!
Webcam Füssen

Teilen
 

 Öko Strom in Füssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lavolly

lavolly

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeSo 05 Feb 2012, 08:27

Der Strommarkt wurde Reguliert und schon seit Jahren gibt es keine Stommonopole mehr in ganz Deutschland.
In ganz Deutschland? Ein kleines gallisches Dorf, ups ne, ein kleines Allgäuerisches Dorf trotzt diesr Lieberalisierung des Strommarktes. Kann mir hier jemand sagen wo ich wie Öko Strom bekomme?
Der Öko Tarif des EWR ist aus meiner Sicht nur Augenwischerei. Mit den Einnahmen aus der Wasserkraft wird auch weiterhin Atomstrom eingekauft bzw. ein Unternehmen mitfinanziert das sich nicht gegen Atomstrom festlegt. Solch ein Unternehmen will ich nicht unterstützen.

Also noch einmal: kann mir jemand verraten wie ich z.B. an Öko Strom von z.B. Lichtblick komme?
Danke
Nach oben Nach unten
Christine Fröhlich

Christine Fröhlich

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.12.11
Ort : Füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Öko-Strom   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeSo 05 Feb 2012, 11:12

Also bei Wikipedia findet man gute Informationen unter dem Stichwort "Ökostrom" und auch eine Auflistung der wichtigsten Ökostromanbieter in Deutschland. Durch klick auf den Link der jeweiligen Anbieter erhält man Informationen über diese und außerdem kann man auch gleich auf deren Webseite weiterklicken.
Es ist ratsam, die Preise und Vertragsbedingungen genau zu vergleichen.
Der Wechsel ist unproblematisch. Man kann sehr schnell online neuer Stromkunde werden. Man muss neben persönlichen Angaben lediglich seine Stromzählernummer mitteilen (Auf Zähler oder Stromrechnung!).
Die Zählerstände werden in der Regel durch den örtlichen Netzbetreiber abgelesen und dem neuen Stromlieferant gemeldet. Aber um das muss man sich alles nicht kümmern. Alter und neuer Stromlieferant regeln das unter sich, nachdem man sich angemeldet hat.
Beachten sollte man noch, ob eventuell für den alten Vertrag eine Mindestlaufzeit besteht. Innerhalb dieser ist ein Wechsel nicht möglich.
Nach oben Nach unten
lavolly

lavolly

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Re: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeSo 05 Feb 2012, 11:40

vielen dank - das dachte ich auch und habe mittlerweile 6 Öko-Stromanbiter ausprobiert, die alle sagten - ja wir liefern. Doch 2 Wochen später stellten sie fest das wir aus österreich beliefert werden. Und da geht nix!!!
Nach oben Nach unten
Christine Fröhlich

Christine Fröhlich

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.12.11
Ort : Füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Re: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeSo 05 Feb 2012, 23:04

Also wir beziehen hier in Füssen unseren Strom von Naturstrom seit gut
1 1/2 Jahren und hatten keinerlei Probleme.
Nach oben Nach unten
lavolly

lavolly

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Re: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeMo 06 Feb 2012, 02:04

Danke für die Info. Habe gleich bei Naturstrom angerufen und sie sagen: nein! Geht nicht!" "Aber fuessen21 schreibt doch sie bekommt naturstrom" "Nein, postleitzahl 87629 wird aus Österreich beliefert und damit nicht von uns. tut mir leid"

Was nun? - Bekommt hier jemand öko strom aus österreich?
Nach oben Nach unten
Christine Fröhlich

Christine Fröhlich

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.12.11
Ort : Füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Ökostrom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeMo 06 Feb 2012, 10:48

Nach neuesten Recherchen gilt Folgendes:
Ökostrom von Anbietern aus Deutschland zu beziehen, ist aufgrund der speziellen Situation in Füssen
(Stromversorger ewr- Reutte) nicht (mehr) möglich.
Aber es gibt die Möglichkeit, von ewr-Reutte Strom zu beziehen, der zu 100% aus alpiner Wasserkraft
gewonnen wird, allerdings zu einem höheren Tarif als beim "normalen" Strombezug.
Näheres dazu auf der Webseite www.ewr.at
Vielleicht gibt es ja auch österreichische Ökostromanbieter. Ob ein Wechsel so ohne weiteres möglich ist,
müsste recherchiert werden.


Zuletzt von fuessen21 am Di 07 Feb 2012, 02:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mii



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.01.12
Ort : Füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Re: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeDi 07 Feb 2012, 00:37

Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass ein Wechsel nicht möglich ist! Kenne einige die es probiert haben und gescheitert sind.

Nach oben Nach unten
harald vauk

harald vauk

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.12
Ort : füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Re: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeDo 24 Mai 2012, 05:08

Recherchen über das Thema Strom in Füssen werden immer wieder abgeblockt. Ehemalige Mitarbeitern des EWR-Ladens erzählen Geschichten, in denen auch amtierende Stadträte vorkommen, die unglaublich sind.

Dann wollte ich wissen, wann der Liefervertrag zwischen der Stadt Füssen und dem EWR endet. - Auch dort wurde geblockt.

Möglicherweise wurden die Stromverträge auch still und heimlich verlängert oder sollen vor Ablauf des Vertrages verlängert werden. -

Da Füssen bis heute noch keine Informationsfreiheits-Satzung verabschiedet hat, ist es selbst für Journalisten nicht einfach ohne Widerstand an aussagekräftige Informationen aus der Stadtverwaltung heranzukommen.

Alle mir zur Verfügung stehenden Informationen prüfe ich zur Zeit auf Gerichtsverwertbarkeit. Sollte die Prüfung ergeben, dass ein Anfangsverdacht auf Unregelmässigkeiten besteht, werde ich geeignete Schritte unternehmen um die Missstände aufzudecken.


Zuletzt von harald vauk am Do 24 Mai 2012, 05:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : wortdreher)
Nach oben Nach unten
lavolly

lavolly

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : füssen

Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Re: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeMo 28 Mai 2012, 04:42

klingt spannend.

doch neben dem politischen Ärger - gibt es eine Möglichkeit über Österreich an Öko - Strom zu kommen?
Nach oben Nach unten
Susi
Gast



Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Ökostromanbieter Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitimeMo 28 Mai 2012, 06:48

Hallo,

ich habe vorhin mal wegen dem Thread forum-fuessen.org/t21-oko-strom-in-fussen#65 wegen einem Ökostromanbieter unter strompreisvergleich-kostenlos.org/strom-rechner.php geschaut und finde hier eine Reihe von Versorgern für Öko.

Schöne Grüße

Susi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Öko Strom in Füssen Empty
BeitragThema: Re: Öko Strom in Füssen   Öko Strom in Füssen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Öko Strom in Füssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ein Klimaschutzkonzept für Füssen
» Mehr bezahlbarer Wohnraum in Füssen
» Leader-Projekt "gesundheitstouristische Perlenkette Füssen"
» Neues Bürgerprojekt "Stadtteilarbeit Füssen-West"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Meinungsforum - Hier wird diskutiert :: Wohnen und Leben in Füssen-