Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Spielplätze
Spielplätze Icon_minitimevon Christine Fröhlich Sa 08 März 2014, 01:55

» Leader-Projekt "gesundheitstouristische Perlenkette Füssen"
Spielplätze Icon_minitimevon Christine Fröhlich Di 10 Sep 2013, 09:12

» Naturbäder Ober- und Mittersee in Bad Faulenbach
Spielplätze Icon_minitimevon Christine Fröhlich Sa 04 Mai 2013, 03:45

» Interessengemeinschaft "Augenmaß"
Spielplätze Icon_minitimevon Christine Fröhlich Mi 06 Feb 2013, 08:21

» Ein Klimaschutzkonzept für Füssen
Spielplätze Icon_minitimevon Jürgen, Füssen Di 30 Okt 2012, 21:57

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 46 Benutzern am Fr 24 Jan 2014, 07:41
Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!
Webcam Füssen

Teilen
 

 Spielplätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
chinana



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.03.14

Spielplätze Empty
BeitragThema: Spielplätze   Spielplätze Icon_minitimeDi 04 März 2014, 05:21

meine meinung zu den spielplätzen in füssen (ich bin mutter von 2 kindern im kindergartenalter):
so viel ich weiß haben wir 3 spielplätze in füssen!
füssen-west an den bahngleisen, bahnhof und am bootshafen.
füssen-west ist ein schöner spielplatz nur leider mittags und nachmittags fast kein schatten und somit an heißen sonnigen tagen erst ab spätnachmittag oder vormittags richtig gut nutzbar. gerade bei kleinen kindern ist schatten echt wichtig!ein zaun finde ich fehlt an allen spielplätzen um hunde raus zu halten und eine kleine grenze zu ziehen!
der bahnhofspielplatz war zu meiner kinderzeit schon eher gruselig, aber ein spielplatz am bahnhof ist irgendwie, finde ich, nicht die beste idee... leider ist er sehr dreckig und leider leider auch schnell, von wem auch immer, dem randalismus zum opfer gefallen und leidet auch immer weiter darunter! ein park würde hier langen... vielleicht mit unkaputtbaren bank-tisch-kombinationen und einfachen spielmöglichkeiten (so drehteilen wie in der altstadt) um ablenkung für wartende fahrgäste an zu bieten! das einzige gute am bahnhofspielplatz... da gibts schatten!! aber im grunde passt hier eher was für jugendliche hin, die sind hier auch vermehrt an zu treffen! boltzplatz oder basketballkorb, volleyballnetz.... irgendwas was nicht viel geld kostet, keinen lärm macht (das darf ja nicht sein) ...
der bootshafenspielplatz ist super!!! ein wenig klein und ziehmlich schnell ziehmlich voll! ;-) aber das zeigt was er für eine willkommene abwechslung ist! der zaun, ja der fehlt auch hier um hunde ab zu halten, schatten ist da unten vorhanden!

meine ideen bzw anregungen, falls gewünscht! ;-)
ich hab natürlich keine ahnung wem welche grundstücke gehören und was deswegen überhaupt umsetzbar ist... aber... :-)
im baumgarten ist soooooo viel platz und er ist soooo schön und groß... warum ist hier kein spielplatz?? natürlich dürfte hier der zaun sicher nicht fehlen und auch für schatten müsste man hier und da sorgen!
unten beim krankenhaus riesen grünflächen?! wem gehören sie? vielleicht hier ein spielplatzplatz?? dann hätten die patienten was zum schaun! ;-) für uns eltern gibt es nichts besseres als wasser auf dem spielplatz... damit sind kinder so glücklich... hab das schon in mehreren größeren städten gesehen... traumhaft!... vielleicht ist so was um zu setzen... ein wasserspielplatz... muss man nur googeln, tolle ideen zu finden! ;-)

ein andere "spielplatz" ist das tal der sinne... wunderschön aber leider hier auch ein riesen schattenproblem... und mit sitzmöglichkeiten ala decke muss man gut aufpassen ist ja sumpfig dort! hihi das walderlebnis zentrum ist der hit... besonders ab 17 uhr weil dann weniger los ist! ;-)

aber ein spielplatz altstadtnah ohne bahnhof in der nähe... das wär echt toll! und insgeheim hoffe ich, das man in dem neuen forum da, die kinder nicht vergessen hat und auch dort vielleicht für schlechtes wetter eine abwechslung geboten ist... das fehlt nämlich in füssen, schlechtwetterprogramm für die kleinen! gibt ja auch indoorspielplätze, mit weicher bodenmatte und rutsch-, kletter- und spielmöglichkeiten! ;-)

danke fürs lesen! :-) musste ich mal loswerden!
Nach oben Nach unten
Christine Fröhlich

Christine Fröhlich

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.12.11
Ort : Füssen

Spielplätze Empty
BeitragThema: Re: Spielplätze   Spielplätze Icon_minitimeSa 08 März 2014, 01:55

Hallo Chinana!
Vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag im Bürger Forum und Herzlich Willkommen als neuer Nutzer.
Über eine rege Diskussion zu Ihrem Thema würde ich mich sehr freuen und auch darüber, dass die Verantwortlichen in der Stadt Ihre Vorschläge zur Kenntnis nehmen.
Herzliche Grüße
Christine Fröhlich
Nach oben Nach unten
 

Spielplätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Meinungsforum - Hier wird diskutiert :: Kinder-Kindergärten, Spielplätze, Kinderfreizeit-